wir sind Oelpur.

Wir möchten für Glück, Leichtigkeit, Vitalität und Bewusstsein sorgen und Menschen dazu inspirieren, ein vitales, gesundes Leben zu führen, das letztendlich zu einer hohen Lebensqualität führt.

Das Besondere

Oft werden kaltgepresste Öle empfohlen, die vermeintlich ohne Hitze produziert werden. Kaum jemand weiß, dass auch diese Öle sehr hohen Temperaturen ausgesetzt sind. In der Ölmühle entsteht durch Druck und Reibung Wärme, welche das Öl schädig und freie Radikale erzeugt. Wir bieten die bessere Wahl – gekühlt gepresste Öle in Rohkostqualität. Anders als bei herkömmlichen Ölpressen verfügt unsere wassergekühlte Ölmühle über einen geschlossenen Presszylinder, in welchem permanent kühles Wasser zirkuliert. So ist es möglich, die Wärme, die durch Druck und Reibung entsteht, abzufangen und die Temperatur über den gesamten Produktionsprozess unter 37°C zu halten. Unsere Öle leben und können vom Körper optimal verstoffwechselt werden.

Hallo, ich bin Gabi.

Ich bin die Gründerin von Oelpur und betreibe am Rand von Plettenberg unsere kleine Ölmanufaktur.

Ich glaube daran, dass das richtige Wissen und ein Bewusstsein für gesunde und pflanzenbasierte Ernährung der Schlüssel für mehr Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität ist.

Lebensmittel, die uns mit Nährstoffen versorgen sind meine Leidenschaft. Es ist allerhöchste Zeit, dass wir uns auf unsere Wurzeln besinnen, zurück zur Natur finden und unser so wertvolles Leben selbst in die Hand nehmen.

Oelpur ist
natürlich.

Oelpur ist
bewusst.

Oelpur ist
lebendig.

Gesunde Öle sorgen für mehr Glück, Leichtigkeit, Vitalität und letztendlich zu mehr Lebensfreude.